Champagne Deutz

 

Trauben aus vielen verschiedenen, noch dazu aus den besten Lagen der Region für seinen Champagner zu verwenden: Das war dem jungen, aus Aachen stammenden William Deutz wichtig, als er mit Pierre-Hubert Geldermann 1838 in Ay sein kleines Champagner-Weingut gründete. Deutz wählte das Dorf an der Marne südlich von Reims mit Bedacht: Ay liegt mitten im Champagner-Gebiet – mit annähernd gleich langen Wegen zu allen wichtigen und hochwertigen Weinbergen der Region. Zielstrebig ging der junge Deutz daran, nach und nach beste Lagen zu erwerben bzw. die Produzenten hervorragender Trauben an sein Haus zu binden – eine Politik, die seine Erben fortsetzten: Heute kommen 80 % der von Deutz zu Champagner verarbeiteten Trauben aus Grand und Premier Cru Lagen.

 

Das Deutz Trio Prestige umfasst drei große Cuvees von sehr unterschiedlichen Charakter: Die Cuvee William Deutz, William Deutz Rose und Amour de Deutz.

 

Champagner von Deutz : frisch, klar, klassisch, elegant, komplex & authentisch

 

Zum Portfolio >>> (PDF)

 


Schloss Vaux – die Sektmanufaktur im Rheingau

 

Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1868 in Berlin. Mit dem späteren Erwerb des Chateâu VAUX und seinen ausgedehnten Weinbergen entsteht, unweit von Metz an der Mosel, ein deutsches „Champagner-Haus“. Fünfzig Jahre lang geht die Sache in Lothringen gut. Dann müssen die Eigentümer das französisch gewordene Domizil aufgeben – als Folge des Ersten Weltkrieges. Die Sektmanufaktur wird nach Eltville im Rheingau verlegt, der Name Schloss VAUX aber bleibt. In den folgenden Jahrzehnten wechseln die Eigentümer mehrfach. 1982 schließlich findet sich ein kleiner Freundeskreis zusammen, der Schloss VAUX von einer Tochtergesellschaft der Dresdner Bank übernimmt. Initiator dieser Transaktion ist der Wiesbadener Bankdirektor Gustav Adolf Schaeling. Vier Jahre später wandeln die fünf Gesellschafter die Manufaktur in eine Aktiengesellschaft um. Inzwischen hat sich eine Gruppe von 70 Aktionären formiert, die die Philosophie des Hauses tragen. Seit 1998 wird die Sektmanufaktur von Nikolaus Graf von Plettenberg geführt. Michael Prinz zu Salm-Salm ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft.

 

Eine Philosphie wird zu Sekt: Markenzeichen von Schloss VAUX sind die terroirgeprägten Lagensekte mit der eleganten Kellertafel und dem handgefertigtem VAUX-Siegel. Die Grundweine für diese Edelsekte stammen von renommierten Weingütern mit ihren berühmten Rheingauer Lagen. Dem Stil des Hauses entsprechend sind sämtliche Sekte nach der traditionellen Methode der klassischen Flaschengärung in der Original-VAUX-Flasche auf der Hefe vergoren und gereift. „Das Beste, was einem Sekt passieren kann!“

 

Zum Portfolio >>> (PDF)

Auszeichnungen - Schloss Vaux >>> (PDF)

Artikel - Wer steckt eigentlich hinter Schloss Vaux? >>> (PDF)

 


Borgmann 1772

 

Borgmann ist ein deutscher Premium-Kräuterlikör mit über hundertjähriger Geschichte, der in Niedersachsen von der Apothekerfamilie Borgmann in traditioneller Handarbeit hergestellt wird.
Der hohe Qualitätsanspruch verleiht Borgmann 1772 seinen einzigartigen, exklusiven Geschmack.
Sein intensives Aroma wird durch exquisite Heil- und Gewürzpflanzen abgerundet.

 

Der Borgmann Kräuterlikör wird entweder pur oder als Mix-Getränk getrunken.

 


Preise auf Anfrage